Handbuch Hilfe Tipps & Tricks
CSS Group® Filialsystem Stadt & Medien

Als Serverbasierte Kassenlösung wird das Kassensystem Stadt & Medien u.a. zur zentralen Verwaltung von Verlagsgeschäftsstellen eingesetzt und findet ebenso Einsatz in der Stadtverwaltung mit Touristinformation oder im Bürgerbüro und Museum zur Realisierung des Ticket-Verkaufs bis hin zur Messung der Besucherströme oder dem Verkauf von Stadtrundfahrten, Büchern, Zeitschriften, Kalendern, Souveniers u.ä.

Neben der "normalen" Filialbildung innerhalb einer Firma unterstützt das Filialsystem auch die Abbildung unterschiedlicher Firmen mit jeweils eigenen Filialen und deren Datenaustausch.
 

Allgemein

  1. Funktionsübersicht
  2. Systemvoraussetzungen
  3. Installation und Erst-Einrichtung

Kassensoftware Stadt & Medien - Administration

  1. Standard-Geschäftsvorfälle anlegen
  2. Firma anlegen
  3. evtl. weitere Geschäftsvorfälle anlegen
  4. Mitarbeiter-Rechte definieren
  5. Schnellwahltasten-Belegung (macht erst Sinn wenn in der Verwaltung bereits Artikel angelegt wurden)

Kassensoftware Stadt & Medien - Verwaltung

  1. Artikel anlegen
  2. Artikel Nr ändern
  3. Eigene Tickets und Etiketten
  4. Lagerbestand manuell ändern

Kassensoftware Stadt & Medien - Kasse

  1. Stammdaten-Abruf der Filialen vom Server
  2. Laufkundschaft, Abo-Kunde, Personalverkauf
  3. Kassieren
  4. Rabatt
  5. Kassiervorgang Parken
  6. Gutschein Verkauf und Einlösung
  7. Warenrücknahmen
  8. Kassenbon stornieren
  9. Bank-Einlagen und Entnahmen
  10. Rücklieferung an Zentrallager / Remission
  11. Kassenanschuss / Zwischenbericht (Z-Bon X-Bon)
  12. Bonjournal und Kassenabschluss-Übersicht
  13. Inventur