Fernwartung
Für eine effektive Supportunterstützung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns per Fernzugriff auf Ihrem PC einzuwählen.
Die Fernwartung erfolgt über unseren SDS TeamViewer Client und ermöglicht es Supportmitarbeitern eventuelle Probleme zu analysieren und zu lösen, ohne dass Sie selbst tiefgehende technische Kenntnisse benötigen. Die Verbindung über TeamViewer ist sicher und kann jederzeit vom Anwender selbst gesteuert werden.
Fernwartungen lassen sich im eingeloggten Zustand über das Menü oder alternativ auch ohne Login direkt im Starbildschirm starten:
A) Fernwartung nach Login starten
Um eine Fernwartung direkt aus der Software heraus zu starten gehen Sie im Menü oben links auf 'Hilfe und Support' und weiter auf 'Fernwartung starten'.
Der Teamviewer startet und zeigt Ihnen Ihre ID an. Diese ID teilen Sie dem Supportmitarbeiter mit, damit er sich mit Ihrem System verbinden kann.
B) Fernwartung ohne Login starten
Falls Sie sich nicht einloggen können weil Sie z.B. Ihre Pin vergessen haben, können Sie die Fernwartung auch direkt im Startbildschirm starten.
Gehen Sie dazu unten links auf 'SDS Fernwartung starten'.
Persönliche Betreuung - kompetent & praxisnah
Ob technische Herausforderung oder kurzer Check 🎧 unser erfahrenes Team unterstützt Sie professionell und zielgerichtet.
Vertragskunden: Ihre persönliche Durchwahl (lt. Vertrag) verbindet Sie direkt mit unseren Technikern – ganz ohne Ticketziehen, schnell und effizient.
📞Ohne Vertrag: Mit einem Support Ticket sichern Sie sich die individuelle Begleitung durch einen SDS-Mitarbeiter – planbar nach Ihrem Bedarf.