Kunden Kommunikation
Wenn Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden nachvollziehen möchten, können Sie die verschiedenen Kommunikationswege direkt in der Software protokollieren.
Im Bereich "Kommunikation" lassen sich Telefonate, E-Mail Verkehr und Briefwechsel verfolgen.
In unserem Handbuch möchten wir Ihnen die zahlreichen Vorteile aufzeigen, die es mit sich bringt, die Kommunikation mit Ihren Kunden zu speichern:
- Eine verbesserte Kundenkommunikation: Wenn Sie die E-Mails und Telefonate Ihrer Kunden hinterlegen, haben Sie jederzeit Zugriff auf deren Anfragen und Anliegen. Dies ermöglicht Ihnen eine schnellere und effizientere Kommunikation mit Ihren Kunden, was wiederum zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit führt.
- Personalisierung von Marketingaktionen: Durch die Hinterlegung der E-Mail Adressen Ihrer Kunden können Sie gezieltere Marketingaktionen durchführen. Sie haben einen besseren Überblick darüber, welche Produkte oder Dienstleistungen Ihre Kunden bereits gekauft oder angefragt haben und können so personalisierte Angebote erstellen.
- Zeitersparnis: Wenn Sie die E-Mails Ihrer Kunden nicht mehr manuell suchen müssen, sparen Sie viel Zeit und können sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.
- Vermeidung von Kommunikationslücken: Es kann vorkommen, dass beim Wechsel von Mitarbeitern wichtige E-Mails verloren gehen. Wenn Sie die E-Mails Ihrer Kunden hinterlegen, können Sie sicherstellen, dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.
- Verbesserte Datenanalyse: Durch die Hinterlegung der E-Mails Ihrer Kunden haben Sie einen besseren Überblick über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. Sie können Ihre Datenanalyse verbessern und gezielte Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Prozesse ergreifen.
Step By Step...
>> Menü > Stammdaten > Kunden > Kunde anklicken > Klick auf Reiterkärtchen 'Kommunikation' im unteren Bildschirmbereich
- Menü > Stammdaten
- Kunden
- Kommunikation
Im Bereich Kommunikation können Sie mit Klick auf 'Neue Kommunikation' eingehende und ausgehende Telefonate oder auch E-Mails und sonstige Kundenkommunikationen dokumentieren.
Er erfolgt die automatische Speicherung des Erstellers mit Datum, bei Weiterbearbeitungen wird der Bearbeiter gespeichert
Bild 'Kunden Kommunikation'
Bild 'Kommunikation erfassen'