Kunden manuell anlegen

Im Menüpunkt "Kunden" können Sie  neue Kunden hinzufügen und deren Informationen in einer organisierten und leicht zugänglichen Weise verwalten. 

Step By Step...


   >> Menü > Stammdaten > Kunden


    1. Klick auf "Neuer Kunde"
    2. Kundendaten eigeben
    3. Klick auf "Speichern"


SDS Neo Kunde manuell anlegen




Unter "Kundendaten" können Sie grundlegende Kundendaten wie Anrede, Vorname, Nachname, Adresse und Geburtsdatum, etc. eingeben.


Unter "Kommunikation" können Sie Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummern und Ansprechpartner hinzufügen.


Wenn Sie zur Lieferadresse des Kunden wechseln wollen, klicken Sie auf das Tab "Lieferadresse". Hier können Sie die Lieferadresse des Kunden eingeben, falls sie von der Hauptadresse abweicht.


Der Tab "Zahlungsinformationen" ermöglicht Ihnen die Eingabe von Bankdaten des Kunden, der gewünschten Zahlungsart, Preisgruppe, Zahlungsziel und ggf. Rabatte.


Sobald Sie alle benötigten Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um den neuen Kunden zu erstellen.