Kundendisplay anschließen

Stecken Sie das USB-Kabel des Kundendisplays an einen freien USB-Anschluss Ihrer Kasse, installieren Sie den Treiber und binden Sie das Kundendisplay in die Gerätesteuerung der Kassensoftware ein (Einstellungen > Gerätesteuerung > Kundendisplay)

Vorgehensweise Anschluss Kundendisplay

  1. Bei einem USB-Kundendisplay muss zunächst der Treiber installiert werden (wenn es sich um ein serielles Kundendisplay handelt überspringen Sie den ganzen ersten Absatz und beginnen bei 2. Einstellungen...)
    1. Download Kundendisplay Treiber
      • Der Treiber erzeugt einen virtuellen Com-Port auf der Kasse über den die Kassensoftware das Kundendisplay ansteuern kann
    2. Erzeugten Com-Port kontrollieren
      • Windows Gerätemanager öffnen: Rechtsklick auf "Computer" bzw. "Dieser PC" oder "Arbeitsplatz" > Eigenschaften > "Gerätemanager"
      • "LPT & Com" öffnen > nachschauen wie der erzeugte "USB-to-Com-Port" erzeugt heißt ...Com1 oder Com2 oder Com3 etc.
    3. Nach Abschluss der Treiberinstallation die CSS Group® Kassensoftware 6 starten
  2. Einstellungen > Gerätesteuerung > Kundendisplay
    1. Unter "Hersteller/Typ" das Kundendisplay in der Liste auswählen
    2. Com-Port auswählen
    3. Mit Klick auf "Testen" sollte den unten eingetragenen Text auf dem Kundendisplay erscheinen (Wenn Sie den Com-Port nicht kennen testen Sie einfach alle Ports durch)
    4. Wenn der Text im Display angezeigt wird "Speichern"


Kassensoftware_Kassensystem_Einzelhandel_2008_Hardware_einbinden.jpg


Unter "Hersteller / Typ" wählen Sie das von Ihnen verwendete Kundendisplay aus und tragen unter "Anschluss / Port" den verwendeten Com-Port ein (Wenn Sie den Com-Port nicht kennen testen Sie einfach alle Ports durch, Bei USB-Displays muss der Treiber installiert sein!)


Kassensoftware_Kassensystem_Einzelhandel_2008_Kundendisplay_anschliessen.jpg


Unter "Text im Leerlauf" geben Sie den Text ein, der zwischen den einzelnen Kassiervorgängen angezeigt werden soll, z.B. Willkommen und in der zweiten Zeile Ihr Geschäft eintragen (20 Zeichen):


CSS_Group_Kassensoftware_5.1_Kundendisplay_Anschluss_Text.png



Falls das Kundendisplay Probleme bei der Anzeige hat können Sie versuchen die Kundendisplay-Aktualisierung in der Daie "Config.ini" zu ändern.

Sie finden die Datei unter:  C: > ProgramData > CSS Group > CSS Group Kassensoftware > Ihre Firma > "Config.ini"

Ändern Sie dort den Eintrag "DisabledRefreshDisplay=0" auf "DisabledRefreshDisplay=1"


 

Weitere Information zum Anschluss Kundendisplay

Glancetron Kundendisplay 8034 an den PC anschließen