Probleme mit einer CSS Group Lizenz

Die an einem PC bzw. einer Kasse aktivierten Lizenzen sehen Sie in der "CSS Group Lizenzverwaltung".

Hier können Sie Ihre Lizenzen bei Bedarf online deaktivieren, der Betrieb der Kassensoftware ist jedoch auch über offline Zeiträume hinweg gewährleistet.

Nach dem Deaktivieren kann eine Lizenz komplett vom PC entfernt werden, um sie z.B. an einem anderen PC einzusetzen.

Zum Aufruf der Lizenzverwaltung  beenden Sie die Kassensoftware und klicken unter Windows Start auf "Alle Programme" bzw. "Alle Apps" und gehen im CSS Group Ordner auf "CSS Group Lizenzwerwaltung".

 

>> Windows Start > Alle Programme / Apps > CSS Group >  CSS Group Lizenzverwaltung



 


Falls Sie eine Lizenz doppelt verwendet haben, können Sie die Lizenz hier deaktivieren.

Klicken Sie dazu unten rechts auf den Button "Lizenz deaktivieren".

Zur Sicherheit kann die Lizenz auch komplett vom PC entfernt werden.



 
TIPP  Notieren Sie sich Ihre Lizenzen, so dass sie zum Aktivieren nicht in Ihre Unterlagen sehen müssen





Nachfolgend die häufigsten Lizenz-Probleme + Lösung:

 
Problem Lösung

Abgelaufene Demoversion

Lizenz kaufen

Doppelte Aktivierung

Lizenz deaktivieren, vom PC entfernen, neu aktivieren

Problem mit dem Aktivierungsserver

Prüfen ob ein Antivirenprogramm oder eine Firewall den Zugriff blockiert

Lizenz gesperrt

Bevor Sie eine Lizenz freischalten deaktivieren Sie die Lizenz auf dem anderen PC