Fehlerbehebung Fehler 3052 Anzahl der Dateisperrung überschritten
Upgrade älterer PCs auf Version 2017

Beim Wiederherstellen der Datensicherung aus einer älteren Version muss die Datenbankstruktur der CSS Group® Kassensoftware angepasst werden.
Auf älteren Computern kann es zum Fehler 3052 kommen, das Problem liegt bei der zu geringen Speicherzuweisung des Microsoft® ADO Datenbank Treibers.

So beheben Sie das Problem:

  • Beenden Sie alle CSS Group® Programme
  • Klick auf "Start > Ausführen" und "RegEdit" eingeben
  • Dann je nach Betriebssystem folgenden Ordner öffnen:
    • 32 Bit Betriebssystem: HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Jet > 4.0 > Engines > Jet 4.0
    • 64 Bit Betriebssystem: HKEY_LOCAL_MACHINE> SOFTWARE > Wow6432Node > Microsoft > Jet > 4.0 > Engines > Jet 4.0
  • Doppelklick auf "MaxLocksPerFile" > unter Basis "Dezimal" anklicken > Wert ändern von 9500 (Hex 251c) auf 38000 (Hex 9470)
TIPP Wenn das nicht reicht setzen Sie den Wert auf 1150000 oder führen die Konvertierung notfalls auf einem anderen PC durch und kopieren die Datenbank dann zurück auf die Kasse

Bild