Updateanleitung Version 4.0
CSS Group® Kassensoftware 2017

KurzfassungKassenupdate 2017 kaufen

  1. Daten exportieren in der CSS Group® Kassensoftware 4.0
    • Artikelverwaltung > Exportieren (Alle Warengruppen anhaken)
    • Kundenverwaltung > Exportieren
    • TIPP  Notieren Sie, wohin Sie die Daten abgespeichert haben
  2. Neue Kassensoftware 2017 installieren: Download CSS Group® Kassensoftware 2017  (Die 4.0 kann, muss aber nicht deinstalliert werden.)
  3. Firma anlegen
    • Im sich öffnenden "Assistent zur Firmenverwaltung" klicken Sie auf "Eine neue Firma erstellen" (Häkchen entfernen unter "Demo Daten hinzufügen") > Weiter
    • Firmendaten eintragen und Administrator anlegen
  4. Daten einspielen
    • Stammdaten > Artikelstamm > Klick auf "Importieren" > 4.0 Artikelliste auswählen > Felder zuweisen
    • Stammdaten > Kunden > Klick auf "Importieren" > 4.0 Kundenliste auswählen > Felder zuweisen
  5. Software freischalten*

* TIPP  Solange Sie Ihre Lizenz noch nicht erhalten haben arbeiten Sie mit der Demoversion der Kassensoftware 2017. Es handelt sich um eine Vollversion!

 

Ausführliche Anleitung

1) Artikel exportieren in der CSS Group® Kassensoftware 4.0

  • Artikelverwaltung > Datei > Exportieren (Alle Warengruppen anhaken)
  • TIPP  Notieren Sie, wohin Sie die Daten abspeichern
Kassensoftware Artikelexport




















 

2) Kunden exportieren in der CSS Group® Kassensoftware 4.0

  • Kunden > Datei > Exportieren > Durchsuchen > Dateinamen eintragen > Speichern
  • TIPP  Notieren Sie sich den Dateinamen und Datei-Speicherort

Kundenverwaltung > Datei > Exportieren
Kassensoftware Kundenexport
 

3) Neue Kassensoftware installieren

  1. Download CSS Group® Kassensoftware 2017
  2. Doppelklick auf heruntergeladene Datei und die Installation mit Klick auf "Weiter" > "Weiter" fertig installieren
  3. Die 4.0 kann, muss aber nicht deinstalliert werden.

4) Gewünschte Version auswählen

Starten Sie die Kassensoftware und wählen Sie unter "Programmversion" die von Ihnen gekaufte Version aus:
 
Kassensoftware Version auswählen

Die Seriennummer erhalten Sie mit Klick auf "Online anfordern". Falls der PC nicht am Internet ist tragen Sie die Seriennummer von Hand ein:
Standard 78B3 - 3352
Pro 78C2 - 7592
Ultimate 78F0 - 3C52
Auftrag PLUS 78D1 - B7D2
Kassenmodul 78E0 - FA12
Easy 78A3 - F112
   
Starten Sie das Programm im DEMO Modus

Kassensoftware 2017 Demo
 


















5) Firma anlegen

Im sich öffnenden "Assistent zur Firmenverwaltung" klicken Sie auf "Eine neue Firma erstellen" (Häkchen entfernen unter "Demo Daten hinzufügen") > Weiter
 
Kassensoftware 2017 Neue Firma erstellen


Tragen Sie dann die Bezeichnung Ihrer Firma ein. Den Eintrag unter "Datenbank Ordner auswählen" ändern Sie nur, wenn die Datenbank z.B. im Netzwerk liegen soll.

Kassensoftware 2017 Firmenbezeichnung eintragen


Administrator anlegen und Firmendaten eintragen




5) Daten einspielen

  1. Stammdaten > Artikelstamm > Datei > Importieren > Artikelliste aus der 4.0 auswählen < Felder zuweisen
  2. Kunden > Datei > Importieren > Kundenliste aus 4.0 auswählen > Felder zuweisen

6) Software freischalten sobald Sie Ihre Lizenz erhalten*

  1. Programm starten > Klick auf "Ja, Produkt über das Aktivierungsportal der CSS Group® aktivieren"
  2. Benutzername (z.B. Name Ihrer Firma) und Lizenznummer eintragen
  3. Aktivierungsportal aufrufen
  4. Aktivierungscode im Programm eintragen
  5. Klick auf "Weiter" (Fertig)


* TIPP  Solange Sie Ihre Lizenz noch nicht erhalten haben arbeiten Sie mit der Demoversion der Kassensoftware 2017. Es handelt sich um eine Vollversion!