Kassensoftware Windows 10 Update

Wenn Sie auf Windows 10 umstellen möchten sollten nach dem Update folgende Schritte vorgenommen werden:
 

  1. Sicherheitsrechte für alle vom Kassenprogramm benötigten CSS-Ordner setzen
  2. USB-Bondrucker überprüfen: Falls Ihr Bondrucker mit einem USB-Kabel an Ihrem PC angeschlossen ist, überprüfen Sie ob der Bondrucker-Treiber beibehalten wurde:
    1. Klicken Sie dazu links unten auf Ihrem Bildschirm auf "Web und Windows durchsuchen" bzw. auf "Cortana" (rechts neben dem Windows-Startlogo) und geben Sie "Drucker" ein, klicken Sie dann auf "Geräte und Drucker"
    2. Überprüfen Sie ob Ihr Bondrucker mit angezeigt wird (z.B. Thermal Receipt Printer)
    3. Wird der Drucker nicht mehr angezeigt, müssen Sie den Treiber neu installieren. Laden Sie sich dazu den aktuellen Treiber von der Herstellerseite Ihres Bondruckers herunter, alternativ finden Sie gängige Treiber auch auf unserer Treiberseite


 

Windows 10 Touchmonitor-Probleme

Falls Ihr Touchmonitor unter Windows 10 Probleme hat (z.B. verspätete Reaktion der Schnellwahltasten o.ä.) ändern Sie die Touch-Einstellungen von Windows. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
 
  1. "egalax" in die Windows-Suche eintippen
  2. "Configure Utility" auswählen:

Bild


Im sich öffnenden Fenster "eGalaxTouch" nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
  1. Doppelklick-Geschwindigkeit auf ganz kurz stellen
  2. Desktop-Betriebsart auswählen
  3. Mit "OK" speichern
Bild Windows 10 Touch Problem


Sie möchten das Programm auf einem anderen PC verwenden?