Seit 2021 gilt in Deutschland die gesetzliche Pflicht, Registrierkassen mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) auszustatten. Doch nicht jede Lösung ist gleich – und genau hier spielt die SDS Kassensoftware Neo ihre Stärken aus.

Während viele Anbieter auf eine Cloud-TSE setzen, setzen wir bewusst auf eine lokale Hardware-Lösung. Unsere TSE kommt als praktischer USB-Stick mit integrierter Micro-SD-Karte, der einfach an die Kasse angeschlossen wird – keine Internetabhängigkeit, keine versteckten Gebühren, volle Kontrolle!

Das Zertifikat unserer TSE-Sticks ist 5 Jahre gültig. Nach aktuellem Gesetzesstand ist nach Ablauf dieser Zeit eine neue, zertifizierte TSE erforderlich – die genauen Fristen werden vom Gesetzgeber festgelegt. Mit unserer Lösung sind Sie jedoch bestens vorbereitet!

TSE Zertifikat

Die von uns verwendete TSE-Hardware der Marke SwissBit wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) unter der Zertifikatsnummer BSI-DSZ-CC-1121-2019 zertifiziert.Das TSE Zertifikat des BSI kann hier herunter geladen werden:

Bild Zur TSE Zertifizierung www.sds-kassensysteme.de  
 

Info für Ihr Steuerbüro

  1. Die SDS Neo unterstützt die Vorgaben des Finanzamtes vollumfänglich.

  2. Die Registrierung der Kasse inkl. TSE beim Finanzamt muss innerhalb 1 Monats ab Anschaffung erfolgen.


TIPP  Dazu stellt die SDS Neo eine xml Datei bereit, die direkt im Elster Portal eingelesen werden kann.