Afono Experteneinstellungen
Kassenendbestand automatisch als Anfangsbestand übernehmen
- Software beenden
- Klick auf "Start > Ausführen" und "RegEdit" eingeben
- Ordner öffnen: HKEY_CURRENT_USER > SOFTWARE > Afono GmbH > Afono 365 Handel
- Doppelklick auf "EnabledKassenBestandUebertrag" > True oder False eintragen (Falls es diesen Wert noch nicht geben sollte legen Sie ihn neu an.)
True = Der Kassenbestand wird vorgeschlagen und übernommen
False = Es wird kein Kassenbestand vorgeschlagen
Änderung der Währung auf den Kassenbelegen
- Software beenden
- Klick auf "Start > Ausführen" und "RegEdit" eingeben
- Ordner öffnen: HKEY_CURRENT_USER > SOFTWARE > Afono GmbH > Afono 365 Handel
- Doppelklick auf "PrinterWKZ" > gewünschte Währung eintragen
Preisaktionen der Kasse haben für die Auftragsverwaltung keine Relevanz
- Software beenden
- Klick auf "Start > Ausführen" und "RegEdit" eingeben
- Ordner öffnen: HKEY_CURRENT_USER > SOFTWARE > Afono GmbH > Afono 365 Handel
- Doppelklick auf "EnabledPreisAktionToAuftrag" > False eintragen
False = Preisaktionen werden nicht in Aufträge übernommen
True = Preisaktionen werden in Aufträge übernommen
Manuelle Einstellung der Adresse des Datenbankservers
- Software beenden
- Klick auf "Start > Ausführen" und "RegEdit" eingeben
- Ordner öffnen: HKEY_CURRENT_USER > SOFTWARE > Afono GmbH > Afono 365 Handel
- Doppelklick auf "DBServer" > PC Name oder die IP Adresse eintragen
SQL-Server vom Client nicht erreichbar
Diese Problem kann nach einem Windows-Update oder nach einem Update der Firewall auftreten.
Lösung:
Portfreigabe für TCP Port 30701 in den Regeln der Firewall
oder
Überprüfung der zentralen Einstellungen der Firewall bei Privat und Domain auf "alle eingehenden Verbindungen blockieren" > "Zentral zulassen"