eMail-Versand von Rechnung, Lieferschein & Angebot
eMail einrichten
Um Belege wie Rechnungen, Angebote etc. aus dem Kassensystem heraus via eMail versenden zu können ist es wichtig, die eigene eMail-Adresse in den Firmendaten hinterlegt zu haben und dass der von Ihnen verwendete eMail-Client (z.B. Outlook, Mozilla Thunderbird o.ä.) als Standard-eMailprogramm auf Ihrem Computer festgelegt ist.So kontrollieren Sie, ob Ihre eMail-Adresse im Kassensystem hinterlegt ist: Starten Sie das Kassensystem Einzelhandel 2008 und klicken Sie auf: Einstellungen > Firmendaten
Unter "eMail" muss Ihre eigene (Firmen-) eMail-Adresse eingetragen sein.
So kontrollieren Sie, ob Ihr eMail-Programm als Standard-Programm für eMails auf Ihrem Computer festgelegt ist: Klicken Sie auf Ihrem Bildschirm links unten auf "Start" > Programmzugriff und Standards > Programmzugriff und Standards festlegen > Benutzerdefiniert: Klicken Sie hier unter "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus" auf das von Ihnen genutzte eMail-Programm (z.B. Outlook). Das Häkchen unter "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" muss gesetzt sein.